Presse

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Was passiert bei Taschenbaum? Wie wachsen wir? In welchen Städten und wo kannst Du uns 2018 persönlich kennenlernen? 

 

Hier erfährst Du Des Weiteren mehr zum Thema Ordnung, Style und Übersicht. 

Auch die Themen Mode und ein wohnliches Zuhause, sowie die "Extraportion Service" für Ihr Business kommen nicht zu kurz.

Isarbote.de - Der neue Partner deiner Taschen!

Der neue Partner deiner Taschen!

Auch Deutschland braucht den Taschenbaum!

 

Taschen gehören eigentlich nicht auf den Boden oder irgendwie abgestellt, sondern charmant aufgehängt. Handtaschen wollen nicht weiter in Schränken und Boxen versteckt, sondern bewundert werden! Daniela Baykal, Inhaberin von Taschenbaum und „Mutter der Taschenbäume“:

„2 Jahre lebten wir in Mexiko. Dort lernten wir die Notwendigkeit von Taschenbäumen in Restaurants & Cafés kennen und uns war klar: Wir können auch Zuhause nicht mehr ohne!" Außerdem besagt der Aberglaube in Mexiko, Taschen auf dem Boden bringen Unglück. Deshalb war uns klar: Auch Deutschland braucht Taschenbaum®!“ Daniela Baykal kaufte sich für zuhause Taschenbäume, worauf Freunde, Verwandte und Gäste sie immer öfter

darauf ansprachen.

Mexikanische Schreiner und Eisenwerkstätten produzierten meine eigens entworfenen Taschenbäume. Inzwischen werden unsere Taschenbäume nicht mehr in Mexiko hergestellt. Sie werden in Deutschland und Europa produziert. Auch die Junginger Werkstätten fertigen einer unserer Holz-Taschenbäume. Der Taschenbaum passt in jede Ecke, an den vier Ästen des Taschenbaums finden fünf bis zehn Taschen Platz, auch Rucksäcke, Schals usw.“

Im Mai 2017 wurde die Firma Taschenbaum (www.taschenbaum.de) öffentlich angemeldet. Daniela Baykal: „Die Vorbereitungen liefen seit September 2016. Zuvor im März 2017 sind wir von unserem 2-jährigen Aufenthalt in Mexiko zurückgekommen. Ich habe also nicht lange mit der Anmeldung gezögert. Übrigens - für den Namen haben wir uns an einem mexikanischen Abend im BEER House entschieden. Mein Mann hatte hier diesmal das letzte Wort.

Wir haben nach einem deutschen, einschlägigen Namen gesucht. Nichts Kompliziertes. Einen realen Namen, der schnell erahnen lässt, um was es bei uns geht. Ich finde Taschenbaum sehr passend. Natürlich bietet Taschenbaum auch Platz für Rucksäcke, Schals und Jacketts - aber wir wollen nicht päpstlicher als der Papst sein und daher sind wir bis heute richtig happy mit unserer Firmierung.

Ich bin stolz, bereits als „Mutter der Taschenbäume“ gehandelt zu werden. Ich finde, Taschenbäume fehlen noch in unseren deutschen Haushalten und in der Gastronomie, beim Friseur und in unseren Büros. Taschenbaum wird einem so schnell ans Herz wachsen und wenn man ihn einmal in Verwendung, hat wird man ihn nie mehr missen möchten. Ich stehe mit all meiner Begeisterung für und hinter Taschenbaum, da es einfach ein richtig praktisches Accessoire ist.“

Studi SPAZZ Ulm - Ausgabe Winter 17/18

Kickstarter Kampagne Januar 2018

Gastro Vision Nominierung 2017

Wir werden von der Stillakademie empfohlen

Geschenkidee

Empfehlung

Wir freuen uns auf der www.stillakademie.ch als wundervolle Geschenkidee für Weihnachten empfohlen zu werden. 


 

Punkt 18:

Einen Taschenbaum®! Die stylische Lösung für Dein Zuhause um Wickeltasche und Stillschal aufzuhängen. Der Taschenbaum® kann später als Kindergarderobe weiterverwendet werden. Mit dem Kauf unterstützt Du gleichzeitig das nachhaltige Produkt einer Jungunternehmerin, die lokale Fertigung in Mexico unterstützt, wo der Taschenbaum® seinen Ursprung hat. 

 

Wir wünschen allen einen schönen, besinnlichen 4.ten Advent.

 

Orhan & Daniela

 


INTERNORGA 2017

impressionen der messetage

Messeneuling

Impressionen der INTERNORGA 2017 (Hamburg).

 

Wir sind 😊 happy 😊 endlich unseren #Taschenbaum dem Messepublikum vorstellen zu können.

 


Café Duomo

Taschenbaum nun im café Duomo

erstklassiger Service

Das Cafe Duomo in Ulm ist seit Kurzem mit Taschenbaum ausgestattet. 

 

Das nennen wir erstklassigen Service! 

 

 Also alle Ulmer - ab ins Café Duomo in der Herrenkellergasse!

 

 

Die genaue Adresse:  

Herrenkellergasse 23 

89073 Ulm

0731 60269743

Die Eissaison hat begonnen! :-)

 

 

 


0 Kommentare

Bäckerei Hackl

nun auch im Hackl, Sonata

Welcome Taschenbaum

Hackl Sonata 😍 - mexikanischer geht's nichtmehr 😊.

 

Danke, dass ihr an die Bedürfnisse von uns Frauen denkt! ❤️💁👛👝🎒💼☂️🌂

 

 

Hübsch und praktisch ☺️☺️☺️.

Oder wie Hackl uns bestätigt: "Lindos y practicos percheros cortesía de TASCHENBAUM ".

 

DANKE der leckersten Bäckerei in Lomas de Angelopolis.

 


NEW: Verkaufsoffener Donnerstag

Taschenbaum® proudly presents: LETIZIA CARTONES!

Sehr geehrte Damen (in Mexiko),

 

unser neuer Termin steht nun fest:

 

Verkaufsoffener Donnerstag

  • Wann: 23.03.2017 / 10:00 - 15:00 Uhr
  • Wo: Lomas* 
  • Kurze Anmeldung wünschenswert** 

Und dieses mal haben wir auch einen Überraschungsgast.

Taschenbaum® proudly presents: LETIZIA CARTONES!

Letizia's Accessoires haben uns von Tag 1 begeistert. 100% Mexikanische Schönheiten.

Am 23.03.2017 gibt es also einiges zu bestaunen :-).

 

Kommt gerne vorbei. 

Wir freuen uns auf euch.

Elke & Daniela

 

Weitere Infos: https://www.taschenbaum.de/taschenbaum-mexiko/

 

* Die Adresse (Tomas) senden wir euch bei Interesse zu. 

** Kontaktiert uns gerne: +52 1 222 733 4702


0 Kommentare

Sieht nicht nur gut aus an Oana Chaplin

unsere mexikanische lieblings-designerin

Glückwunsch

Wir von Taschenbaum® möchten heute einer sehr talentierten mexikanischen Designerin gratulieren.

 

Letizia Cartones hat Designs erschaffen, die nun auch Ihren Weg nach #Hollywood gefunden haben. 


 

Wir sind überzeugt, dass dies nicht das letzte Foto von Letizia Cartones auf dem Roten Teppich in Californien ist.

 

Letizia Cartones - weiter so!

 

Wir freuen uns unheimlich mit Dir! 


 

Orhan & Daniela